Gebetsabend

Kategorie
besondere Veranstaltung
Datum
15. Januar 2019 19:30
Veranstaltungsort
Gemeindezentrum, Bergstraße 12, Winterbach

Gemeinsames Beten - warum? wozu?

Jesus: "Wenn zwei von euch hier auf der Erde meinen Vater im Himmel um etwas bitten wollen und sich darin einig sind, dann wird er es ihnen geben. (Matthäus 18,19)

Gemeinsame Gebetstreffen sind ein besonderes Vorrecht. Es gibt wohl kein "Instrument" dass Jesus uns geschenkt hat, das in ähnlicher Weise mit Kraft ausgestattet ist wie das gemeinsame Gebet. Und wenn sie etwas auf der Erde bitten, dann gerät der Himmel in Bewegung. Das hat Jesus seinen Jüngern und damit auch uns zugesagt. Dafür ist es jedoch nötig, dass wir auch gemeinsam bitten, dass heißt, gemeinsam ganz konkrete Gebete sprechen. Es geht nicht um "vortragende" Gebete, sondern um konkretes Danken und Bitten. (z.B. 1. Tim. 2,1)

 
 

Alle Daten

Daten: 15. Januar 2019 19:30

Powered by iCagenda

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok